1
- Welt ohne Brille und Verstellung Wie
alles anfängt. Dabei zerfällt das Spielbrett
des Lebens in lauter Einzelspiele. Die Kids und ihre Ältern
verlaufen sich, schließlich finden alle wieder zusammen
und einige gehen wieder weg. Mathurn hat seinen bisher
einzigen Auftritt.
2
- Herzkissen Wie
Ro zu seinem 40ten Geburtstag von den Mädchen ein
Herzkissen geschenkt bekommt. Während der Geburtstagsparty
auf dem Lebenschiff, bei der aus Ro Rororo wird, heißt
es „Mann über Bord!“. Daran schließt
sich ein Inselabenteuer an, das um ein Haar schlecht ausgeht.
3
- Vater der Fahrzeuge Diese
Geschichte erzählt aus der Zeit, als die Kids noch
ganz klein sind und Erwaxene im Wald eine WAA bauen wollen.
Groß-E und Woo-Fi und viele andere aus Everywen sind
dagegen. Leider stehen die Staatsstiefel nicht auf ihrer
Seite.
4
- Im Alter Melo
und Hier-Soll-Es-Schön-Sein wollen hoch hinaus. Sie
werden zu Lückenknüllern, die die schwarzen Löcher
im Weltall stopfen; dabei treffen sie Total, der auf die
Erde mitwill, bei der Landung aber verloren geht. Woo-Fi
wird schattenkrank und darf nicht mehr aus dem Haus. Schrecklich!
Gegen den Rat seines Arztes steht er früher auf und
will seinen alten Freund Gaffron besuchen, der im Gebirge
eine Galerie eröffnet hat.
5
- Total weg Total
hat sich in Everywen gut eingelebt. Aber eines Morgens
ist er spurlos verschwunden. Eine hektische Suche beginnt.
6
- Die Ohrinsel Endlich
sind Ferien. Omar Sheriff möchte nicht, dass sich
die Kids in den Ferien langweilen, und besucht deswegen
Kapitän Duss Lehmgeht Walther, um mit ihm zu beraten,
was man den Kids Spannendes anbieten könnte. Wie wärs
mit einer Reise zur Ohrinsel. Leider regt eine herablassende Äußerung
des Kapitäns die Wasserkraft fürchterlich auf
und alles geht schief.
7
- Der Jugend die Zukunft Auch
in Everywen kostet die Jugendpflege Geld. Der OB und die
Löffler im Stadtrat von Everywen sind gefordert. Dabei
haben die Kids, die auf dem Woodstock einen Verein für
kommunikative Kunst gründen, eigene Vorstellungen
darüber, auf welchen Wegen das Geld sinnvoll auszugeben
wäre.
8
- Der Verschwundene Hase Endlich
hat Woo-Fi ein Geschenk für die Kids, ein Häschen,
aber als No-Nein plötzlich Logoment-Blasen machen
kann, ist alles andere uninteressant geworden. Nun dreht
sich alles nur noch ums Reisen, Niemand hat mehr Zeit für
Hausaufgaben, jeder will in die Ferne, kein Wunder, dass
das Häschen da auch nicht in seinem Stall bleiben
möchte.
9
- Gefahr im Gebirge Melo
freundet sich mit einem Elf an. Die beiden klettern nachts
durch das Gebirge,wo sie The Never Rolling Stone und eine
Wurst treffen, mit der sie auf dem Wasserweg zum Meer des
Vergessens aufbrechen.
10
- Der erste Elf Hier
wird von der ersten Begegnung der Kids mit einem Elf berichtet.
Woo-Fi geht vor den Mädchen vom Waldspielplatz nach
Hause. Die Mädchen wollen den Topfblumenwald erforschen
und entdecken dabei einen Elf, der sehr nett ist.
Er zeigt ihnen, wie das ist, auf eigenen Beinen zu stehen.
11
- Schulweg - Heimweg Hier
könnt Ihr erfahren, was Woo-Fi für einen Beruf
hat. Plötzlich geht in seinem Betrieb etwas schief.
Ach Du liebe Güte. Na und Hier-Wohne-Ich, die Pflanzenliebhaberin
ist, vergisst über den Blumen am Rand ihres Schulweges
die Schule. Auch Melo kommt zu spät, aber in der Schule
selber funktioniert auch nichts, so wie es soll, da muß man
sich fragen, ob sich alle überhaupt zur abgemachten
Zeit in der Pizzeria zum Mittagessen treffen werden.
12
- Wer ist S. Kreutzer? Die
Geschichte spielt zu Halloween. Sie zeigt Euch die spannendsten
Szenen des 5. Geborstene-Stau-Damm-Spieles, auf dem die
Kids nicht so gut wie erhofft abschneiden, aber dafür
können sie dem armen einsamen By-Pass helfen, vor
dem bisher alle Angst gehabt haben. Um herauszubekommen,
wer S. Kreutzer ist, müsst Ihr von der ersten Seite
an sehr gut aufpassen.
13
- Stein des Anstosses Die
Mädchen sind sehr wissbegierig und lesen vom Stein
des Anstoßes. Den wollen Sie auch in Wirklichkeit
sehen. Als sie ihn vor der Stadt im Steingarten finden
und mitnehmen, bringen sie einiges ins Rollen. Obwohl sie
einen Orden bekommen, sind sie am Ende der Geschichte traurig.
14
- Das Lachkraut Lachkraut
scheint sogar in Everywen verboten zu sein. Auf jeden Fall
haben Groß-E und der Staatsstiefel etwas dagegen.
In letzter Minute gelingt es Hier-Soll-Es-Schön-Sein,
das Lachkraut in Sicherheit zu bringen. Dann fährt
er nach Schöllersbruch, um dort als Zivi zu arbeiten.
Dort trifft er auf einen Stein des Anstoßes, über
den er in die Vergangenheit gerät und wirkliche und
unwirkliche Plätze besucht. Mit Liberty, der Schlange,
geht er eine gefährliche Verbindung ein.
15
- Der Herbst des Einsamen Schon
immer wollte Woo-Fi auf die geheimnisvolle Insel, die nicht
weit vor dem Hafen von Everywen aus dem Meer aufragt. Als
ein Hausbesuch ausfällt, hat er Zeit. In sein leeres
Büro will er auf keinen Fall zurück.
16
- Der Apfel und der Stamm Natürlich machen die Kids ihren Weg!, das schließt aber nicht aus, dass sich Väter wie der in dieser Geschichte, der beruflich ein Leerer ist, Gedanken übers Aufbrechen, Ankommen und Miteinander-Auskommen machen, zeitweilig gibt es dabei ein Kopf-an-Kopf- Rennen mit Liberty, Melos Retterin, und einem galoppierenden Apfel. Mit der Frage, was zuerst war, Apfel oder Stamm und wieweit ein Apfel vom Stamm wegfallen sollte, kommt man allerdings nicht weiter, schließlich verliert man sich in einem Obstgarten und als man sich wiedersieht, dann deswegen, um von einander auf dem Luftweg Abschied zu nehmen und aus der Ferne zu winken.
17
- Melos Ausbruch Melo
macht seine Hausaufgaben nicht, er überlistet Woo-Fi
und sticht in See. Unterwegs wird er von einem Pröppel
ausgetrixt und bleibt auf einer Insel hängen.
18
- Unter dem Wandervulkan / Teil 1 und 2 Litta
Mauma wohnt auf einem Wandervulkan, der dauernd Ärger
macht, deshalb möchte sie ihn an die Stadt Everywen
als Heizkraftwerk verkaufen. Das klappt zwar nicht, aber
als eine Serie Katastrophen ins Rollen kommt,
spielt der Wandervulkan doch noch eine herausragende Rolle
und einen neuen Besitzer. Dazwischen liegen der moralische
Zusammenbruch der
Staatsstiefel, viel Wüstensand, der Kampf der Megascheli um
das Tafelbesteck, Hochwasser, ein Architektenwettbewerb, OBs Sturz
in den Flutkanal. Außerdem muß Lehmgeht Walther
vorübergehend auf seine Krücke verzichten.
19 - Der schwebende Wald Durch
einen Kurzschluß im Everywener Rathaus wird eine
Umweltkatastrophe ausgelöst. Im Zusammenhang damit
gehen die Lückenknüllerkids und ihre Ältern
verloren, ohne dass es jemandem besonders auffällt.
Außer den Neuen am Al Kreuch Gymnasium, die eines
nachts in das Schulhaus eindringen. Dort finden sie die
Spur der Verschollenen. Eine atemberaubende Suche beginnt,
in deren Mittelpunkt ein schwebender Wald steht. Dabei
treffen wir auch eine Reihe neuer Personen wie den Reli,
Dakma und Vielbier, ebenso wie The Pubst, der nach Everywen
kommt, um die Echtheit der Wunderwanderwolke zu prüfen.